Baulicher Brandschutz

Dies bedeutet vorbeugende Maßnahmen einzuleiten, welche der Entstehung eines Brandes oder der Ausbreitung des Feuers und der damit verbundenen Rauchentwicklung vorzubeugen. Darüber hinaus bedeutet es aber auch, bei einem Brand wirksame Löscharbeiten zu gewährleisten, welche für die Rettung von Menschen und Tieren notwendig sind. Unser Grundsatz lautet:

„Wer nicht frühzeitig für baulichen Brandschutz sorgt, handelt unverantwortlich.“

Wie leicht kann ein Funke zu Feuer werden und zahlreiche Menschen in Kindergärten, Flughäfen, Krankenhäusern, Schulen oder Industriehallen gefährden. Wie schnell sind Vermögenswerte dahin, weil Bauwerke, Güter, Produktionsmittel, aber auch wichtige EDV-Daten durch Brandschäden vernichtet wurden!

„Baulicher Brandschutz, welcher die Gesamtheit aller bautechnischen, materialtechnischen, konstruktiven, gestalterischen sowie funktionsplanerischen Maßnahmen, Mittel und Methoden, mit denen die Brandausbreitung und die Brandübertragung auf ein Mindestmaß reduziert oder vollständig bzw. zeitweilig verhindert, muss deshalb am Bau absolute Priorität haben.“

Wir wissen, welche umweltverträglichen Brandschutzmaterialien geeignet sind und sorgen für deren fachgerechten Einbau. Außerdem sind wir mit den neuesten Bestimmungen, Richtlinien und DIN-Normen des Brandschutzes vertraut und bieten hier gerne Komplettlösungen an.

Beratung notwendig? Gerne beraten wir Sie auch vor Ort.